Angebote

Hundelauf

Junghundekurs

Die Junghundezeit bringt viele Herausforderungen mit sich. Die Hunde werden grösser, schwerer und lösen sich in dieser Zeit weiter vom Menschen ab, um selbständig die Umwelt zu erkunden. Vieles wird spannender, alles riecht anders, Instinke werden geweckt und dazu wird das Hundegehirn umstrukturiert. Sie können so einiges nicht mehr abrufen, was sie eingentlich schon ein mal gelernt hatten. 

Bereits bekannte Signale festigen und erweitern, neue Signale für den Alltag kennen lernen, Bindung und Beziehung stärken, artgerechte Beschäftigung für den Hund finden, Belohnung richtig einsetzten und ruhiges Lernen in Anwesenheit anderer Hunde, das sind einige Ziele in meinem Junghundekurs.

Einstieg: individuell nach Absprache

Kosten: einzelne Lektion 30.- Fr., 10ner Abo 300.- Fr.

Kursort: Region Kirchberg BE, Umkreis 25 km

Zeiten:   Dienstag von 18.30-19.30 Uhr

Kursort: Region Frienisberg BE, Umkreis 10 km

Zeiten:   Mittwoch von 10.30-11.30 Uhr

              Samstag von 10-11 Uhr

              

 
Glücklicher Hund

Junghunde fortgeschritten
 

Das Basistraining aus dem Junghundekurs ist abgeschlossen, die Signale der Grunderziehung hat der Hund verstanden. Nun geht es darum den Schwierigkeitsgrad und die Ablenkungen zu steigern, an den Feinheiten zu arbeiten, weitere nützliche Signale kennen zu lernen und gut hinzuschauen, was genau für seinen Hund die richtige Belohnung ist. 

Gemeinsam entspannt durch den Alltag, gemütlich ins Restaurant, durch die Stadt an lockerer Leine, auf dem Land im Freilauf und sinnvolle Beschäftigungen für seinen Hund finden, das sind einige Themen aus dem fortgeschrittenen Kurs.

Einstieg: nach dem Junghundekurs oder nach Absprache

Kosten: einzelne Lektion 30.-Fr., 10ner Abo 300.-Fr.

Kursort: Region Kirchberg BE, Umkreis 25 km

Zeiten:  Im moment noch kein Kurs. Voranmeldungen                     gerne via Kontaktformular. 

Kursort: Region Frienisberg BE, Umkreis 10 km

Zeiten:  Samstag 09.30-10.30 Uhr (ausgebucht)

             Samstag 11.30-12.30 Uhr 

Glücklicher Hund
 
Gehorsamstraining
Gehorsamstraining

Alltagsgruppe

Diese Gruppe ist für all diejenigen mit erwachsenen Hunden, die gerne weiterhin mit ihrem Hund arbeiten möchten. Ob es noch die eine oder andere Baustelle im Alltag gibt, oder einfach aus Freude daran, mit seinem Hund ein mal die Woche zu trainieren, hier findet jeder Platz.

Bereits Erlentes weiter festigen, den Schwierigkeitsgrad steigern, den Hund artgerecht beschäftigen, kleine Tricks und vieles mehr. Diese Gruppe soll Hund und Halter Freude machen, seid gespannt auf abwechslungsreiche Trainings. 

Einstieg: individuell nach Absprache

Kosten: einzelne Lektion 30.- Fr., 10ner Abo 300.- Fr.

Kursort: Region Kirchberg BE, Umkreis 25 km

Kursort: Region Frienisberg BE, Umkreis 10 km

Von zu Hause aus arbeiten

Einzelstunden

Eine Stunde ganz für Hund und Halter persönlich, in der individuell auf alles eingegangen werden kann was den Hundehalter beschäftigt. 

Ob Wiese oder Wald, in der Stadt oder auch im eigenen Zuhause.

Kosten: 80.- Fr. für eine Stunde

Homeoffice mit Hund
 
 

Spezielle Kurse

Mika hat Leine im Maul.jpg
Mika zeigt Abfalleimer an.jpg
Mika übergibt Kong nah.jpg

Mein Hund der kleine Alltagshelfer

Der Hund hilft im Alltag oder sogar im Haushalt?

Nicht nur für Menschen mit Einschränkungen eine schöne Vorstellung. Dabei ist es gar nicht so schwer. Der Hund hat eine tolle Beschäftigung und uns ist auch noch geholfen.

 

Sein Spielzeug selbst aufräumen, dem Halter die Leine aufheben wenn sie ihm aus den Händen fällt, Gegenstände vom Boden aufheben, etwas für den Halter tragen, Türen auf oder zu machen, Licht an oder ausschalten, uns zeigen wo wir uns hinsetzen können das sind nur einige Beispiele dieses Kurses.

Der Kurs beinhaltet einen Theorieteil und 8 Praktische Kursstunden in denen die Grundlagen geübt werden.

 

Danach wird für Menschen mit Einschränkungen oder weiter interessierten in Privat Lektionen an den ganz persönlichen Aufgaben gearbeitet die für den Alltag benötigt werden.

Kurskosten:       540,- Fr. für 1x Theorieteil und 8                                                        Praxisstunden à 1.5 Std. 

Kursort:              Wird bei  Anmeldung bekannt gegeben

                           (Region Frienisberg)

Kurszeit:            

Kursstart:            Dieser Kurs startet im Herbst 2022.                                                   Voranmeldungen gerne via Kontaktformular. 

Max. Teilnehmer: 4 Mensch-Hund Teams

Min.  Teilnehmer: 2 Mensch-Hund Teams

Weitere Angebote der Hundeschule Natulity

Welpenlernstunde:

Mantrailing:

Sozial Dogs:

@wolfsrudel.ch

Suchhunde/Fährten:

Zughundesport:

Trickdog:

Longieren:

Hundefitness/Speedility:

Jugend und Hund:

diverse Seminare:

André Känel, Melanie Kaderli, Sandra Burri, Astrid Beer

Raphael Schneider, Sandra Burri, Nadine Vogel

André Känel

Sandra Burri

Sandra Burri

Astrid Beer

Astrid Beer

Sandra Burri

Monika Calmes

wechselnde Dozenten, siehe aktuelles Angebot. 

Mehr Informationen zu den Angeboten der Hundeschule Natulity unter: www.natulity.ch